Shadowlands: Das Handeln von Waffen wurde etwas erleichtert

Shadowlands: Das Handeln von Waffen wurde etwas erleichtert

Auch wenn die Spieler von World of Warcraft ihre in Dungeons, Raids und anderen PvE-Inhalten erbeuteten Gegenstände für einige Zeit mit ihren Gruppenmitgliedern handeln können, so unterlag solch ein Tausch in BfA aber einigen lästigen Voraussetzungen. Spieler konnten Rüstungsteile nur dann teilen, wenn sie bereits bessere oder gleichwertige Gegenstände verwendeten, und Waffen unterlagen noch weiteren Anforderungen für ihre Werte und die benötigte Anzahl von Händen. Diese Regeln wurden in BfA häufig von Spielern kritisiert und hinterfragt, weshalb die Entwickler mit Shadowlands zumindest das Handeln von Waffen mit ihren Mitspielern ein wenig vereinfacht haben.

Um eine von einem Boss erbeutete Waffe mit einem Gruppenmitglied zu handeln, müssen Spieler in Shadowlands scheinbar einfach nur drei Anforderungen erfüllen. Sie benötigten eine gleichwertige oder bessere Waffe in der Ausrüstung ihres Helden, die Waffe muss an den Finder gebunden sein und die Waffe sollte zu den von der eigenen Waffe verwendbaren Gegenständen gehören. Die Einschränkungen für die primären Attribute auf den Waffen und die benötigte Anzahl von Händen zum Verwenden der Gegenstände sind also weggefallen. Leider scheinen sich diese Anpassungen aktuell nicht auf Gegenstände für die Nebenhand auszuwirken.

Was den Grund für diese Lockerungen der Anforderungen betrifft, so haben die Entwickler das Ganze vermutlich wegen der Beute aus Schloss Nathria durchgeführt. Die in diesem Schlachtzug vorhandenen Waffentokens wären sowieso nicht an die Anforderungen zum Handeln von Waffen gebunden und durch diese Veränderungen wurden die Waffen aus Dungeons und anderen Quellen auf eine Stufe mit diesen Tokens gesetzt.

Die alten Regeln:

  • Ein Held muss eine gleichwertige oder bessere Waffe besitzen.
  • Die gleichwertige oder bessere Waffe muss die gleiche Menge an „Händen“ benötigen (Ein Dolch schaltet keine Stäbe zum Handeln frei)
  • Die Waffe muss an den eigenen Helden gebunden sein.
  • Die eigene Klasse muss die Waffe verwenden können.
  • Die Waffe muss das primäre Attribut der eigenen Klasse unterstützen.

Die neuen Regeln:

  • Ein Held muss eine gleichwertige oder bessere Waffe besitzen.
  • Die eigene Klasse muss die Waffe verwenden können.
  • Die Waffe muss an den eigenen Helden gebunden sein.


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top